Meine vorgezogene Abschlussprüfung

Entdeckungstour am Giraffengehege

Innerhalb von 10 Tagen konzeptioniert,
illustriert und programmiert.

Zielgruppe: Kinder und Familien

Anforderungen: Auflösung von 1280x900, Programmierung vorgegebener Unterseiten sowie einer interaktiven Karte, die auf einer groben 2D-Skizze basiert.

Kurzkonzept: Der Betrachter steht am Giraffengehege des fiktiven Sambasia-Parks vor einer Informationstafel, auf welcher der Content angezeigt wird. Auf der Seite kann man kann viele kleine Details entdecken, wird aber nicht von einer unrealistischen Flut an Tieren abgelenkt. Die Karte muss auch für Kinder im Vorschulalter interpretierbar sein, weshalb dort so viel wie zeitlich möglich war als Illustration dargestellt ist. Die Informationen der Seite sollten so klar und Cross-Plattform-kompatibel wie möglich angezeigt werden, weshalb ich auf Texteffekte und ähnliches verzichtet habe.

Mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung der IHK Giessen-Friedberg.

Eigenprojekte